Cathay Pacific Airways

Cathay Pacific ist eine Fluggesellschaft mit Sitz in der chinesischen Sonderverwaltungszone Hongkong und Basis auf dem Hong Kong International Airport. Sie ist Mitglied der Luftfahrtallianz Oneworld Alliance und fliegt täglich ab Zürich via Hong Kong über 75 Destinationen in Asien, Australien und Neuseeland an.

Sitzen Sie gerade an einem Flughafen fest, oder sind sie von einer Flugverspätung oder Annullierung mit Cathay-Pacific betroffen? Wenn Ja, dann ist es Zeit zu prüfen, ob Ihnen eine Ausgleichszahlung zusteht. Unsere kostenlose Anspruchsprüfung zeigt ihnen einfach, schnell und unverbindlich was Sie zugute haben.

Ihre Rechte bei einer Flugverspätung oder Annullierung mit Cathay Pacific Airways

  • die EU-Verordnung 261/2004/EG sieht vor, dass Passagiere, die von einer Annullierung oder Verspätung betroffen sind, Anspruch auf eine pauschale Ausgleichszahlung von bis zu EUR 600.- durch die Airline haben
  • die Ausgleichszahlung ist unabhängig vom bezahlten Flugticketpreis
  • Sie können die ihnen zustehende Ausgleichszahlung bis zu 3 Jahren rückwirkend geltend machen

Tipps und Tricks bei Verspätungen mit Cathay Pacific Airways

  • wenn immer möglich den Grund der Verspätung von der zuständigen Fluggesellschaft schriftlich bestätigen lassen
  • sammeln Sie Beweise (z.B. Flugtickets, Bordscheine, Belege von übrigen Auslagen, Fotos der aktuellen Situation, etc.)
  • lassen Sie sich nicht einfach mit Gutscheinen «ruhigstellen»
  • tauschen sie Informationen und Daten mit anderen Reisenden, zwecks späterer Kontaktaufnahme aus
  • sichern Sie sich Ihre Versorgungsleistungen am entsprechenden Flughafen

Aktuelle Verspätungen und Flugausfälle mit Cathay Pacific Airways

Hier können Sie Ihren Anspruch auf eine Ausgleichszahlung wegen eines verspäteten oder ausgefallenen Fluges mit Cathay-Pacific prüfen und cancelled mit der Durchsetzung Ihrer Rechte beauftragen.