Lufthansa

Die Deutsche Lufthansa AG mit Sitz in Köln ist ein deutscher Luftfahrtkonzern und gemessen an der Anzahl der beförderten Passagiere das grösste Luftverkehrsunternehmen Europas – für Flüge nach Frankfurt, München und weiter in die Welt hinaus. Sie ist Initiator und Gründungsmitglied der Luftfahrtallianz Star Alliance.

Sitzen Sie gerade an einem Flughafen fest, oder sind sie von einer Flugverspätung oder Annullierung mit Lufthansa betroffen? Wenn Ja, dann ist es Zeit zu prüfen, ob Ihnen eine Ausgleichszahlung zusteht. Unsere kostenlose Anspruchsprüfung zeigt ihnen einfach, schnell und unverbindlich was Sie zugute haben.

Ihre Rechte bei einer Flugverspätung oder Annullierung mit Lufthansa

  • die EU-Verordnung 261/2004/EG sieht vor, dass Passagiere, die von einer Annullierung oder Verspätung betroffen sind, Anspruch auf eine pauschale Ausgleichszahlung von bis zu EUR 600.- durch die Airline haben
  • die Ausgleichszahlung ist unabhängig vom bezahlten Flugticketpreis
  • Sie können die ihnen zustehende Ausgleichszahlung bis zu zwei Jahren rückwirkend geltend machen

Tipps und Tricks bei Verspätungen mit Lufthansa

  • wenn immer möglich den Grund der Verspätung von der zuständigen Fluggesellschaft schriftlich bestätigen lassen
  • sammeln Sie Beweise (z.B. Flugtickets, Bordscheine, Belege von übrigen Auslagen, Fotos der aktuellen Situation, etc.)
  • lassen Sie sich nicht einfach mit Gutscheinen «ruhigstellen»
  • tauschen sie Informationen und Daten mit anderen Reisenden, zwecks späterer Kontaktaufnahme aus
  • sichern Sie sich Ihre Versorgungsleistungen am entsprechenden Flughafen

Aktuelle Verspätungen und Flugausfälle mit Lufthansa

Hier können Sie Ihren Anspruch auf eine Ausgleichszahlung wegen eines verspäteten oder ausgefallenen Fluges mit Lufthansa prüfen und cancelled.ch mit der Durchsetzung Ihrer Rechte beauftragen.