SAS Scandinavian Airlines

SAS Scandinavian Airlines (short SAS, formerly Scandinavian Airlines System) is a Scandinavian airline based in Stockholm. The largest company under the umbrella of the SAS Group is a member of the alliance Star Alliance and has turnstiles in Copenhagen-Kastrup, Oslo-Gardermoen and Stockholm/Arlanda. SAS Scandinavian Airlines is the leading airline in Northern Europe and offers daily direct connections to Copenhagen, Oslo and Stockholm.

Sitzen Sie gerade an einem Flughafen fest, oder sind sie von einer Flugverspätung oder Annullierung mit SAS betroffen? Wenn Ja, dann ist es Zeit zu prüfen, ob Ihnen eine Ausgleichszahlung zusteht. Unsere kostenlose Anspruchsprüfung zeigt ihnen einfach, schnell und unverbindlich was Sie zugute haben.

Ihre Rechte bei einer Flugverspätung oder Annullierung mit SAS Scandinavian Airlines

  • die EU-Verordnung 261/2004/EG sieht vor, dass Passagiere, die von einer Annullierung oder Verspätung betroffen sind, Anspruch auf eine pauschale Ausgleichszahlung von bis zu EUR 600.- durch die Airline haben
  • die Ausgleichszahlung ist unabhängig vom bezahlten Flugticketpreis
  • Sie können die ihnen zustehende Ausgleichszahlung bis zu 3 Jahren rückwirkend geltend machen

Tipps und Tricks bei Verspätungen mit SAS Scandinavian Airlines

  • wenn immer möglich den Grund der Verspätung von der zuständigen Fluggesellschaft schriftlich bestätigen lassen
  • sammeln Sie Beweise (z.B. Flugtickets, Bordscheine, Belege von übrigen Auslagen, Fotos der aktuellen Situation, etc.)
  • lassen Sie sich nicht einfach mit Gutscheinen «ruhigstellen»
  • tauschen sie Informationen und Daten mit anderen Reisenden, zwecks späterer Kontaktaufnahme aus
  • sichern Sie sich Ihre Versorgungsleistungen am entsprechenden Flughafen

Aktuelle Verspätungen und Flugausfälle mit SAS Scandinavian Airlines

Hier können Sie Ihren Anspruch auf eine Ausgleichszahlung wegen eines verspäteten oder ausgefallenen Fluges mit SAS prüfen und cancelled mit der Durchsetzung Ihrer Rechte beauftragen.